Am ersten Weihnachtsfeiertag sollten eure Speicher gut gefüllt sein. Ein Fahrtspiel über 120 min im Bereich L1-L3 passt gut.

Eine lange ruhige und lockere Ausfahrt mit viel Aussenorientierung. Gerne länger. Wer kürzer fährt, packt Intensitäten rein. Do. ist frei. Also dürft ihr am Ende schon müde sein. 

Wir starten einen Dreitagesblock mit 3×10 min ifat2. Dann kommt ein ruhigerer Mittelblock und am Ende fahrt ihr noch 30 Min mit Druck im ifat1.

Lange ruhige Ausfahrt. Je nach Frische könnt ihr hier aber auch Fahrtspielanteile einbauen.

Sonntag kommt noch mal eine intensivere FSW Einheit. Fahrt ab der zweiten Stunde 3×10 min im ifat1 und geht dann runter an die Obergrenze L2 und fahrt mit viel Druck die Einheit zu Ende. 

Wie angekündigt, machen wir ein bisschen Volumentraining, das jeder von Euch an sein Belastungsregime anpassen sollte. Das Scoringmodell blende ich ein, um euch zu zeigen, dass Einheiten mit teilentleerten Speichern zu einem starken parasympathischen Reiz führen. Ein Stresswert von über 100 führt in meiner Annahme dazu, dass ihr am nächsten Tag nicht voll fit seid.

Mit gezieltem Carboloading könnt ihr aber diesem Stress gut begegnen. Nach jeder Einheit solltet ihr bis zum nächsten Tag eure Speicher maximal füllen.  500gr Carbs haben gerade mal 2000kcal. Reduziert die Fette und dann landet das meiste in den Speichern und fast nix auf der Hüfte. 

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtswoche. Nutzt die Zeit zwischen den Jahren für euren persönlichen Jahresrückblick – aber viel wichtiger: Schaut nach vorn. 2019 wird ein Hammerjahr! 

One thought on “Woche 8 (Winter 18/19)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.