In den nächsten 3 Wochen nehmen wir Volumen raus und machen eher kürzere, aber intensivere Einheiten. Diese Woche trainieren wir 3 mal hochintensiv, fälschen die Einheiten aber dergestalt ab, dass wir max 25%-30% der W im Intervall verbrauchen. 

Wir lassen den Puls hochlaufen und unterbrechen dann die Arbeit, um den Puls wieder runter zu bekommen.  Wir trainieren also im Bereich von 85-95% der Vo2max. 

Samstag wird es dann ein wenig fordernder.  Dieser Plan ist die Variante für alle ausentwickelten trainingsalten Sportler. Alle anderen bekommen in der FB Gruppe ihre Alternative.

Nach dem Warmfahren fahrt ihr 12 Min im 5b in Form von Intervallen von max 3 min. Lasst den Puls im ersten 3 Minuten Intervall hochlaufen und macht dann eine Pause, bis der Puls wieder im L1 ist. Die folgenden Abschnitte könnt ihr kürzer halten.  Belastungszeit hier dann 12 Minuten mit vll 4-7 kurzen Pausen. 

Wie Dienstag, nur versucht die Einheit insgesamt so kurz wie möglich zu halten. Auch 20-25 Minuten sind ok. 

Warmfahren und dann 8×30/30 gefolgt von 5 Min locker. Dann 2×5 Min 5a mit 5 min Pause. Ausfahren.

lockere 90 Min oder nach Lust und Laune

Ihr seht rechts im Scoringmodell das nur die Samstagseinheit mit einem Wert von 88 fordernd wird. Die Einheiten am Di und Do sollten nach 20-30 Minuten regeneriert sein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.