Die Auswertung ist relativ simpel. Wenn ihr euch im zweiten Teil des Tests in den  4 Minuten an der CP leicht erholen konntet (Herzfrequenz rückläufig, Atemgleichgewicht wieder hergestellt), dann ist eure CP Annahme vernünftig gewesen. Nun setzt ihr rechts eure CP ein und unter CP12 den Leistungsdurchschnitt über die 12 Minuten. Die W werden dann ausgerechnet.

Die 12 Minuten muss man nicht voll machen. Wer z.B. nach den 4 Minuten nur noch eine sehr harte Minute ranhängt, gibt einfach die Minuten im Testzeitraum an. (Hier dann 11×60=660) und rechnet dann natürlich mit seiner CPTest (Durchschnittsleistung über diese 11 Minuten). 

Ihr bekommt ein „hartes“ Datum und das ist eine neue CP über 12 (oder weniger) Minuten. Anhand der „Erholungsphase“ könnt ihr nun ziemlich genau abschätzen, wie ihr die CP und W verteilen müsst. 

Tabelle1
CP
W
CP12
Wenn ihr die 12 min nicht exakt vollgemacht habt
gebt nachfolgend den Testzeitraum in Sekunden ein
Testzeitraum
CP
W
CPTest